Start in das Balkonjahr

So wie jedes Jahr starten wir auch dieses Mal im Januar mit den ersten Planungen für das neue Garten- oder eher Balkonjahr.

Im Laufe der letzten Jahre haben wir viele Erfahrungen gesammelt, welche die meisten Aussaaten sehr ertragreich gemacht haben. Andere wiederum waren weniger erfolgreich, wie der Grünkohl und der Rosenkohl, was vermutlich an einem verspäteten Aussaaat-Termin lag. Dieses Jahr kann es also nur besser werden 🙂

Folgende Pflanzen wollen wir dieses Jahr auf unserem Balkon ertragreich anpflanzen:

  • Zuckerschoten 
  • Chili
  • Tomaten
  • Gurken
  • Zucchini
  • Kürbis
  • Rosenkohl
  • Grünkohl
  • Kohlrabi
  • Möhren
  • Radieschen
  • Rote Beete
  • Feldsalat
  • Spinat
  • Mangold
  • Pfücksalat
  • Rukola
  • diverese Kräuter
  • Erdbeeren

…. ja, die Liste ist ganz schön lang. Aber wenn alles gut geht haben wir das ganze Jahr über frisches Gemüse vom Balkon. Hier seht ihr einen Teil der Ausbeute aus dem letzten Jahr…

Wir hoffen dieses Jahr auf einen genauso grünen und leckeren Balkon!

2 thoughts on “Start in das Balkonjahr

  1. Tolle,lange Liste!Bei mir siehts ähnlich aus nur Kohlrabi und rote Beete hatte ich noch nie.. kommen aber auf meine Liste 2017.bald gehts los mit der Aussaat,ich kann kaum noch warten.Grünes Gelingen wünsch ich euch.

    Like

    1. Ja bei der Aussaat hab ich ja mit den Erbsen einen gute Start hingelegt mit jeder Woche die vergeht wird es nun mehr was ausgesät werden muss. Die in dem sinne eine grünen Daumen 👍

      Like

Leave a Reply

